Über mich

Stefanie Mankel

Verheiratet und Mama von drei Kindern: Simon, Nora und Joshua.

 

Abgeschlossene Berufsausbildungen als Hauswirtschafterin, examinierte Altenpflegerin

Tätigkeiten über viele Jahre selbständig als Typberaterin im eigenen Studio

Musikgarten Fachkraft am Institut für elementare Musikpädagogik (IfeM) Mainz- alle Bereiche von Baby bis Vorschule und Musikkindergarten

Fachkraft für elementare Musikpädagogik (Landesmusikakademie Rheinland Pfalz)

zertifizierte Baby Bauch Töne Kursleiterin

Klang-Embodiment- Meditationsleiterin

                                             Kontinuierliche Weiter- und Fortbildungen

                                            

 

 

Durch meine Kinder habe ich gemerkt, dass meine Freude an Musik ein großes Echo fand und ich selber durch besuchte Kurse oder im Kindergarten oft enttäuscht über die mangelnde Begeisterung bzw. den Input war.

So suchte ich nach einem Weg eine Qualifizierung in diesem Bereich zu erwerben und fand diese in Mainz, am Institut für elementare Musikerziehung.

Die folgende Ausbildung war der Start in ein Berufsleben, in dem ich all meine Fähigkeiten, Interessen und Kreativität wunderbar zusammenführen kann und nun schon seit über 15 Jahren im Bereich der musikalischen Förderung tätig bin.

April 2019 Abschluss zur Fachkraft der EMP an der Landesmusikakademie Rheinland Pfalz.

 

Zunächst angestellt in Seminarhäusern, dann selbständig in Kitas und mit eigenem Kurssystem. Mittlerweile eigene Kursräume in Bonn- Plittersdorf!

Fortlaufende Weiterbildungen gehören in jedem Jahr dazu.

 

 

Im Mai 2020 habe ich eigene Kursräume in Bonn, Bad Godesberg- Plittersdorf bezogen und freue mich sehr, die schönen Räume mit vielen Familien musikalisch zu füllen!

Druckversion | Sitemap
© Kinderzeit Musikkurse