KlangEmbodiment MediTation                                             

             Neu in der MusikVilla 

 

Berührt von Klängen der Klangschalen und Gongs wurde ich vor vielen Jahren am Strand der Nordseeinsel Langeoog. Ein Klangkonzert wurde angeboten, und mit diesem Klangerlebnis startete meine Verbundenheit und Reise in die Welt der Klänge.

Musik- Klang- Möglichkeiten zur Unterstützung der Entspannung, der Klärung, der Fokussierung oder einfach zum Geniessen!

Mein Ausbildungsweg verlief dann am Peter Hess Institut für Klang zunächst in der Klangmassagepraktik, der Klangpädagogik und dann zum Konzept der KlangEmbodiment Meditationsleitung am Institut KlangDialog in Nottuln.

 

KlangEmbodiment. Was ist das?

Je mehr ich in Verbindung zu mir selbst komme, je mehr Klarheit ich über mich und meinen Körper erlange, je besser kann ich auf meine Umwelt reagieren.

Mein Körper gibt mir Signale, ob etwas nicht in Ordnung oder nicht stimmig ist.

Wahrnehmen, Kennenlernen hilft aus dem `Sachverstand` auszusteigen und ins wahre Empfinden zu kommen.

Ich verbinde mich wieder mit mir selbst. Und dieser Prozess kann zur Veränderung führen hin zu mehr Lebensqualität, Kraft und Ausgeglichenheit.

Alles in Verbindung mit den Klängen der Klangschalen und dem Gong. Hilfreich zum Abschalten, Fokussieren und Entspannen.

Eine KlangEmbodiment Meditation hat ein Schwerpunktthema wie Grundentspannung, Atmung, Knochen, Organe, Herz u.ä.

Sie dauert etwa 90min und kann nachhaltig dabei unterstützen, Botschaften des Körpers frühzeitig wahrzunehmen und entsprechende Wege zu gehen.

 

Für wen sind die Meditationen geeignet?

Für Jedermann, der sich auf eine Zeit der Ruhe und Fokussierung einlassen möchte.

Das Angebot ersetzt keine Therapie. Bedenken sollten vorher persönlich geklärt oder ärztlich abgeklärt werden.

 

-Eltern in ihrer 'Kinder-Zeit' , um neue Kraft zu schöpfen

-Mann und Frau in jedem Alter und jeder Lebenssituation, die Momente der Stärkung und   Entspannung wünschen

Raum finden, um abzuschalten und erfrischt wieder zurück in den Alltag gehen.

Das alles in angenehmer, schöner Atmosphäre in der MusikVilla, Plittersdorferstr.81, Bad Godesberg

 

 Montagabend, 18.30h, ca 90min, Kosten 18 Euro / Person

NEU in 2024: Miniabo: 5x KlangAbend 85 Euro, Gültigkeit im ganzen Jahr 2024, übertragbar

Gutscheine ab jetzt erhältlich!!

 

 Termine : Montag, 11. September, Schwerpunkt Grundentspannung AUSGEBUCHT

                               30. Oktober, Schwerpunkt Wirbelkette( Wirbelsäule)AUSGEBUCHT

                               27.November SchwerpunkT: Blutkreislauf  AUSGEBUCHT

                               18. Dezember Schwerpunkt: Spüre die Stille im Advent AUSGEBUCHT

NEUE TERMINE 2024

                               Montag22.Januar              AUSGEBUCHT

                               Montag,19. Februar           AUSGEBUCHT

                               Montag 11. März,               AUSGEBUCHT

                               Donnerstag,21. März,        Ausgebucht

                               Montag,15.April                Ausgebucht

                               Dienstag, 23. April            Ausgebucht

                               Dienstag, 28. Mai              AUsgebucht           

                               Montag, 10. Juni               Ausgebucht

                             Donnerstag, 20. Juni      Ausgebucht

                             Montag, 08. Juli              freie Plätze

 

                  WARTELISTE IMMER MÖGLICH-falls jemand ausfällt rufe ich an!

                  Weitere Termine auf Anfrage möglich! Bitte melden

                               

 

 

 

Anmeldungen ab jetzt über Kontaktformular oder unter 0173-2568789

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

      

 

 

Druckversion | Sitemap
© Kinderzeit Musikkurse