Kinderzeit - baby bauch töne

 

 

Ganz neues Kursformat in Deutschland- und Bonn!

Dieses Konzept wurde vom Institut für elementare Musikpädagogik in Mainz in Auftrag gegeben, nachdem sich viele Mütter nach einem Angebot für die Zeit während der Schwangerschaft erkundigt hatten.

 

Warum Baby Bauch Töne?

Ein Kind, das in einem Umfeld heranwächst, in dem Stimme ganz natürlich eingesetzt wird, erhält den Nährboden für das sich aufbauende Selbstvertrauen zur eigenen Stimme.

Je früher und intensiver wir mit Musik in Berührung kommen, desto stärker prägt sie sich uns ein und wird zu einem natürlichen Ausdrucksmittel.

Auf das ungeborene Kind wirkt die Stimme der Mutter anregend und zugleich beruhigend, vertraut.

Aber auch auf die Mutter wirkt sich das Singen positiv aus- und es festigt die Beziehung zu ihrem Kind.

 

Was machen wir im Kurs Baby Bauch Töne?

  • die Freude am Musik machen aufgreifen oder gar erst wecken und sie als natürliche Ausdrucksformen wieder entdecken, um das Wohlbefinden von Mutter und Kind zu steigern.
  • eine verbesserte Körperwahrnehmung erzeugen und damit das Selbst- Bewusstsein und die Selbst- Wirksamkeit steigern
  • die Eltern- Kind Bindung stärken
  • Lieder für die erste Zeit mit dem Baby erlernen (Wiegen- und Streichellieder), um bereits auf das Neugeborene durch die Vertrautheit mit Stimme und Liedern beruhigend einzuwirken
  • den Atem vertiefen, Kurzatmigkeit verhindern, durch Tiefenatmung und sogenanntes Tönen den bevorstehenden Geburtsvorgang unterstützen lernen
  • und nicht zuletzt entspannen, Zeit für mich und mein ungeborenes Kind haben und 
  • mir eine Zeit "nur für mich und dich" gönnen

 

 

Dieses Kursformat darf nur von lizensierten und qualifizierten Kursleitern angeboten werden.

Es ersetzt KEINEN Geburtsvorbereitungskurs, sondern ergänzt ihn!

 

Termine: 15.09./22.09./29.09.

 

 

Hier finden Sie uns

NEUER STANDORT ab Mai !!

Plittersdorfer Strasse 81

Bonn, Bad Godesberg-Plittersdorf

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an: 0228 345427 0228 345427 oder nutzen Sie unser Kontaktforumlar.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kinderzeit Musikkurse